Die Theaterfreunde Paderborn trauern um Willi Hagemeier

Der plötzliche Tod Willi Hagemeiers hat bei den Theaterfreunden Paderborn große Erschütterung ausgelöst. Die Gewissheit, auf Gesicht, Gestalt und Stimme dieses großen Schauspielers künftig verzichten zu müssen, macht unendlich traurig.

30 Jahre lang war Willi Hagemeier festes Ensemblemitglied am Paderborner Theater und wurde schließlich dessen unverwechselbares Gesicht. Neben der schauspielerischen Leistung, mit der er Rollen im klassischen wie zeitgenössischen Theater lebendig werden ließ, beeindruckte die freundliche persönliche Nähe zu seinem Publikum, wenn man sich zu Premierenfeiern traf.

Angesichts seines plötzlichren Abschieds erfüllt es die Theaterfreunde Paderborn mit stiller Dankbarkeit, dass sie Willi Hagemeier in Anerkennung und Würdigung seiner Schauspielkunst und seines wichtigen Beitrags zum kulturellen Leben unserer Stadt im Februar den Ehrenpreis der Theaterfreunde überreichen konnten.

Wir werden Willi Hagemeier sehr vermissen.

error: Inhalt kopiergeschützt!