Dokumentation vorgestellt

Prof. Rohmer
Wolfgang Zumdieck mir dem „Goldenen Drachen” im Vordergrund
Bühnenkleider der Hauptdarsteller
Bilder der Preisverleihung in China

Prof. Rohmer hat eine beeindruckende Dokumentation zu dem deutsch-chinesischen Theaterstück „Das weiße Zimmer“ vorgestellt. Die an der Entstehung des Stück beteiligten Personen haben sehr persönlich von ihren Erfahrungen berichtet.

Der Vorsitzende der Theaterfreunde Paderborn e.V. Wolfgang Zumdieck begrüßte die anwesenden Zuschauer und bedankte sich bei der Intendatin Frau Kreuzhage, dass sie dem Förderverein die Präsentation in den Räumen des Theaters ermöglicht hat.

Altbürgermeister Heinz Paus berichtete von seinem Besuch der Premiere in China, bevor Prof. Rohmer eine kurze Zusammenfassung der Dokumention gab. Danach schilderten die frühere Intendantin Dr. Merula Steinhadt-Unseld, die Projektleiterin Frau Simoneit, die Dramaturgin Maya Franke und Regieassistentin Karolin Dieckhof ihre Erlebnisse während der Entstehung des Stücks. Das Stück hatte damals in China den „Goldenen Löwen“ für die Produktion erhalten.

Der Förderverein prüft Möglicheiten der Veröffentlichung als gebundenes oder digitales Buch. Interessierte können sich per Mail in eine Liste eintragen lassen. Soweit die Kondtionen bekannt sind werden diese von uns angeschrieben.