Neujahrsmatinee 2012

Fotos: Förderverein Kammerspiele Paderborn, Julia Lakirdakis-Stefanou
 
 

Förderverein der Kammerspiele lädt Mitglieder und Freunde ein

Der Vorsitzende des Fördervereins Wolfgang Zumdieck, begrüßte auch dieses Jahr zahlreiche Mitglieder auf der Neujahrs-Matinee 2012. Zusammen mit der Intendantin Merula Steinhardt-Unseld präsentierte Herr Zumdieck zu Beginn das erfolgreiche vergangene Jahr im neuen Theaterhaus. Gemeinsam zogen Sie eine positive Bilanz.

Der Vorsitzende konnte in seiner Ansprache eine Steigerung der Mitgliederzahlen von 30% (60 Personen) seit Eröffnung des neuen Hauses melden. Mit Hilfe der Mitglieder und weiterer Unterstützer möchte der Förderverein an die Erfolge der Vergangenheit anschließen. Nach der Realisierung des Theatertreffs, konzentriert sich das Hauptaugenmerk nun auf die Förderung der Jugend. Das Ziel ist es durch gezielte Maßnahmen eine weitere Theaterpädagogin zu beschäftigen und somit das Junge Theater explizit zu fördern.

An der Matinee nahmen ca. 300 Theaterfreunde teil, welchen ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Während die Eltern im Großen Haus den Aufführungen folgten, wurden die Kleinen von der Theaterpädagogin Frau Ebert spielerisch an das Theater herangeführt.

Zum lockeren Ausklang ging es hinauf in das Theatertreff, wo bei Canapés und belegten Broten angeregte Gespräche geführt wurden. Zu trinken gab es nicht nur Sekt, sondern auch Kaffee und Säfte, so dass die Gäste einen schönen Sonntag-Vormittag verlebten.

error: Inhalt kopiergeschützt!