Theaterfreunde Paderborn wählte neuen Vorstand

v.l.: Barbara Tigges-Mettenmeier, Christiane Voßhans-Schöning, Dr. Peter Lütke Westhues, Rainer Rings, Martin Henkel, Nilgün Özel und Dr. Helmut Funke
 
 
 
 
 
 
 
 

Rainer Rings ist neuer Vorsitzender der Freunde und Förderer des Paderborner Theaters.

„Es wird Zeit für eine Veränderung, neue Vorstandsmitglieder werden die Arbeit weiter voran treiben“ mit diesen Worten leitete Wolfgang Zumdieck die Wahl des neuen Vorstandes der Theaterfreunde Paderborn e.V. ein. Nach 14 Jahren Vorstandsarbeit wollte der bekannte Unternehmer selber nicht mehr kandidieren. Auch einige seiner langjährigen Mitstreiter und Mitstreiterinnen wie Katharina Meermeier, Monika Löhr, Fritz-Wilhelm Pahl und Stefan Ruberg standen nicht zur Wiederwahl. In der Mitgliederversammlung wurde Nilgün Özel zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Martin Henkel bleibt Schatzmeister, Barbara Tigges-Mettenmeier wurde als Schriftführerin bestätigt. Den Beirat bilden nun Helmut Funke (bisher zweiter Vorsitzender), Peter Lütke Westhues und Christiane Voßhans-Schöningh.

Der scheidende Vorsitzende Wolfgang Zumdieck ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Neben der gut besuchten Matinee hat der Verein auch eine Theaterfahrt nach Bochum organisiert. „Wir brauchen uns vor den Leistungen der großen Theaterhäuser nicht zu verstecken“ war der allgemeine Konsens der mitgefahrenen Theaterfreunde. Der in dieser Spielzeit von den Theaterfreunden erstmals ausgelobte Theaterpreis für die beste Schauspielerin und den besten Schauspieler soll bei der Neujahrsmatinee 2017 verliehen werden.

Nach der Wahl hatten die anwesenden Mitglieder die Gelegenheit der Theaterintendantin Katharina Kreuzhage und ihrem Team Fragen zu dem neuen Spielplan zu stellen.

error: Inhalt kopiergeschützt!