Muthea Jahrestreffen in Rostock

In diesem Jahr findet die Jahrestagung von Muthea MUTHEA e.V. – Bundesvereinigung deutscher Musik- und Theater-Fördergesellschaften in Rostock statt.

Unsere Gastgeber, die Freunde und Förderer des Volkstheater Rostock e.V. haben ein spannendes Programm für uns vorbereitet. Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach dem erfolgreichen digitalen Treffen im Frühjahr nun auch in Präsenz treffen können.

In einem Impulsvortrag stellte sich  krea[K]tiv – musiktheater stands up,
Die Initiative von und für freischaffende Künstler*innen im Musiktheater, vor.
Hier ging es vor allem um die Probleme der Freischaffenden Künstler und Künstlerinnen. Die Pandemie hat hier noch einmal deutlich werden lassen, dass an der finanziellen Absicherung dieser Berufsgruppe einiges im Argen liegt und eine bessere Absicherung dringend notwendig ist.

In einem weiteren Vortrag referierte Jürgen Braasch, Kaufm. Geschäftsführer der Staatsoper Hannover über das Thema „Der Deutsche Bühnenverein und seine Aufgaben“.

Die Theaterfreunde Paderborn nahmen als Mitglied von Muthea an dieser Jahrestagung teil.
Im nächsten Jahr wird die Jahrestagung in Paderborn stattfinden.

Am Samstag fand die Tagung in der KLEINEN KOMÖDIE WARNEMÜNDE statt.
@muthea.ev.

error: Inhalt kopiergeschützt!